SDA Runde 8

Bern 1

Zum Start der Rückrunde musste die erste Mannschaft Auswärts beim HDC Gelterkinden antreten. Mit einer konzentrierten, rigorosen und ausgeliehenen Mannschaftsleistung konnte wie schon im Hinspiel ein deutlicher 27:5 Sieg mit nach Hause genommen werden. Durch den überraschenden Punktverlust von Leader Phantoms ist der DC Bern 1 nun auf 1 Punkt an die Spitze gerückt. Es verspricht eine spannende Restsaison zu werden.

Bern 2

Matchbericht von Jürg Sterchi:

Bern 2 hat mit dem Sieg über Basel 1 die Tabellenführung übernommen. Die Vorbereitung und die Einstellung der Spieler von Bern 2 stimmte schon vor dem Match zuversichtlich. Nach einem fulminanten 3:1 Start in den Doppeln konnten jedoch nur 3 von 8 Einzelspielen gewonnen werden. Nach dem 1. Block resultierte ein erster unentschiedener Zwischenstand von 6:6. Es zeichnete sich ab, dass das Spiel eine enge Kiste werden würde. Die zweiten Doppel fielen ebenfalls unentschieden aus und vor den beiden letzten Einzelblöcken stand es 8:8. Die Aufstellung und die Leistungen der Berner Spieler haben dann gepasst. 5:3 im zweiten Einzel und 6:2 im dritten Einzelblock lautete das Verdikt, welches schlussendlich zu einem 19:13 Sieg von Bern 2 führte. Konzentrierte Spiele und eine tolle Mannschaftsleistung bis zum Schluss, sicherten den Einheimischen die gelungene Revanche des verlorenen Hinrunden-Auftaktspiels. Mit dem Sieg über Basel 1 konnte der Aufsteiger Bern 2 die Tabellenführung übernehmen. C’mon Bern 2. Starke Leistung!

Bern 3

Team 3 spielte zu Hause gegen das Team von Sense Steel. Bis zur letzten Einzelrunde konnte sich keine Mannschaft absetzen und es stand 9:9. Hier zeigten sich die Gäste kaltschnäuziger und konsequenter auf den Doppeln und nahmen mit einem 10:14 die Punkte mit an die Sense.

Bern 4

Bern 4 reiste zum Start der Rückrunde nach in die Nordwestschweiz zum Tabellenzweiten Basel 2. Hier ging es darum die Tabellenführung mit einem Sieg auszubauen. Mit einer Niederlage wären die Basler punktgleich aufgeschlossen. Nach den ersten drei Runden führten die Basler mit 7:5 und es machte den Anschein, dass es eng werden würde. Dann zogen die Berner in der folgenden Einzelrunde am Gashebel und spielten sich einen 8:10 Vorsprung heraus. die letzte Einzelrunde konnte ausgeglichen gestaltet werden und ein 13:11 Sieg mit nach Hause genommen werden.