SDA Runde 14

DC Bern 1 ist Schweizer Meister 2017/2018

Zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren holt sich die erste Mannschaft des DC Bern den Schweizer Meistertitel!!

War es vor dem Spieltag zu 99.9% sicher, dass sich die Mannschaft um Coach Reto Sigrist den Titel holt, so behielten sie auch im letzten Spiel gegen den direkten Verfolger Romont 1 in einem spannenden Spiel mit 18:14 die Oberhand und erspielten sich dadurch in der Schlusstabelle einen drei Punkte Vorsprung. Das Team zeigte über die ganze Saison eine sehr gute Leistung mit keiner Schwächephase und ist somit ein verdienter Meister!

Der Vorstand und die Mitglieder des DC Bern gratulieren dem Schweizer Meister!!

DC Bern 2 muss sich zum Saisonabschluss ein weiteres Mal geschlagen geben

Das Team DC Bern 2 musste sich zum Saisonabschluss trotz einer guten Leistung bei Genenva DL mit 14:18 geschlagen geben. Bern 2 beendet die Durchwachsene Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Nach einer guten Vorrunde mit fünf gewonnenen und 2 verlorenen Spielen war die Rückrunde  das genaue Gegenteil und es konnten nur noch zwei Spiele gewonnen werden. Zum Start der Rückrunde gegen DC Basel 1 (Meister Liga B) und Zürich 11 (Absteiger) konnte noch gewonnen werden. Hier sieht man auch, wie groß die Leistungsschwankung in dieser Saison war. Trotz alldem hat das Team um Coach Jürg Sterchi immer gekämpft und alles versucht. Das Ziel die Liga zu erhalten wurde ohne Schwierigkeiten erreicht und trotzdem war der Anspruch des Team und das Potenzial höher.

DC Bern 3 sammelt Erfahrungen

Bern 3 verliert sein letztes Saisonspiel mit 9:15 gegen Romont 2. Die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison zum Großteil aus neuen Spieler/-innen zusammengestellt und sammelte erste Erfahrungen im Ligabetrieb. Einige Spiele wurden sehr knapp verloren und mit ein bisschen mehr Glück und/oder Erfahrung hätten einige Punkte mehr auf dem Konto sein können. Ein sechster Rang in der Schlusstabelle ist für eine „Neulingsmannschaft“ ein respektables Ergebnis, worauf sich sicher aufbauen lässt.

DC Bern 4 souverän Meister Liga C Nord

Coach Frans de Vries formierte eine Mannschaft um sich mit Routiniers und alten Weggefährten. Dieses Team wurde souverän Meister in der Liga C Nord und vom ersten bis zum letzten Spieltag waren sie Tabellenführer. Am letzten Spieltag gab es noch einen Kantersieg gegen die Bebbi Dogs mit 18:6. Da Bern 2 in der Nationalliga B spielt, darf Bern 4 nicht an den Playoff zum Aufstieg in die Nati B teilnehmen.

Der Vorstand und die Mitglieder des DC Bern gratulieren dem Team 4 zum Meister in der Liga C Nord!!