SDA Runde 13

Bern 1 macht wohl den entscheidenden Schritt…

..Richtung zweiten Meistertitel. Das Auswärtsspiel beim DC Joker 1 stand unter der Prämisse, nur nicht verlieren, um am letzten Spieltag den Titel des Schweizer Mannschaftsmeister feiern zu können. Daran liessen die Jungs von Anfang an keine Zweifel und gingen mit 5:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf wurde nicht nachgelassen, was in einem 25:7 Auswärtserfolg  resultierte. Runde 14 ist der letzte Spieltag bei dem der direkte Verfolger DC Romont 1 zu Gast sein wird. Der DC Bern hat 3 Punkte Vorsprung und selbst bei einer Niederlage sind die Berner faktisch nicht mehr einholbar, da sie über die ganze Saison den höheren Team Average spielen und dieser Vorsprung in einem Spiel nicht mehr aufzuholen ist.

Bern 2 Abwärtstrend hält an

Die zweite Mannschaft hatte zum Lokalderby den DC Lauterbrunnen zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde war die Motivation groß es beim Heimspiel besser zu machen. Vielleicht wollte man zu viel und so gingen einige Spiele zu leicht verloren und dieknappen Speile konnten auch kaum gewonnen werden. Was sich in einem 4:12 Rückstand zeigte. Darauf hatten die Berner eine stärkere Phase in der 6 von 8 Spiele gewonnen wurden. Diese Phase war zu kurz bzw. der Gegner ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und nahm mit einem 12:20 aus Sicht der Berner die Punkte mit in das Oberland.

Bern 3

Bern 3 hatten in der vorletzten Runde Kipik Plus zu Gast. Hier war es, wie so oft in dieser Saison ein Spiel, welches sehr eng geführt wurde und bei dem schlussendlich die glücklichere Mannschaft Kipik Plus gewonnen hat. Wenn das Matchblatt betrachtet wird, dann hatten die Spieler/-innen von den verlorenen Legs in den allermeisten Fällen ebenfalls Checkdarts. Die Mannschaft von Coach Lina Huynh kann sicher auf die gezeigten Leistungen der bisherigen Saison stolz sein, denn für den Grossteil ist es die erste Spielzeit.

Bern 4 *spielfrei*