SDA Meisterschaft Runde 2

Team 1 und Team 4 haben ein spielfreies Wochenende genossen. Team 1 hatte spielfrei, weil das Spiel gegen die Midland Knights aufgrund der verschiedenen Winmau-Teilnehmenden verschoben wurde und Team 4 hätte gegen Ajoje Dart antreten müssen, welche ihre Mannschaft aber kurzfristig zurückgezogen hatten.

Team 2 konnte sein erstes Heimspiel bestreiten. Die Iron-Tigers des DC Zöpfli reisten als NLA-Absteiger nach Bern und traten mit einer jungen, dynamischen, motivierten und sympathischen Truppe an; einige graue Panther waren natürlich auch noch dabei….. Nach den ersten 4 Doppeln stand es 3:1 für die Einheimischen. Nach den 8 Einzeln wurde die Partie durch die Luzerner ausgeglichen; 6:6 nach 12 gespielten Matches. Auch die zweiten Doppel konnten die Berner mit 3:1 für sich entscheiden, aber auch der zweite Einzelblock ging dummerweise und unnötigerweise wieder mit 3:5 verloren. Somit stand es vor dem letzten Einzelblock wiederum unentschieden 12:12. Beide Captains haben die Aufstellung so gewählt, dass sie die Verantwortung für das ausgeglichene Spiel am Schluss auf sich nehmen wollten. Bern 2 startete mit 2 Siegen in diesen Einzelblock und legte 2 Punkte Differenz vor. El Presidente alias Dan – the Man – Zwimpfer holte das 16. Spiel und somit war der erste Punkt in der neuen Saison im Trockenen. Das letzte Spiel – der Captain’s Fight – ging ebenfalls zu Gunsten der Berner aus und am Schluss konnte ein 17:15 Sieg bejubelt werden. 3 Punkte gewonnen; das Punkte-Score ist somit eröffnet!

Bern 3 hatte es zu Hause ebenfalls mit einem starken Gegner zu tun. TD Aigle, spielte letzte Saison als Top Darts in der NLB unter den Top Teams. Aufgrund der Vereinsauflösung und Neugründung als TD Aigle, mussten die Freunde aus dem Kanton Waadt in der C-Liga starten. Nach de ersten Doppel- und Einzelblock stand es 4:5 für die Gäste. Die Berner/innen hielten wacker mit und gaben alles. Der zweite Doppelblock ging dann leider 0:3 verloren und auch in den Einzeln konnten nur noch 2 von 6 Spielen gewonnen werden. 6:12 war der Zwischenstand vor dem letzten Einzelblock. Ein Fünkchen Hoffnung bestand noch, um das 12:12 zu erreichen, dafür mussten jedoch 6 Siege her. Die Gäste kannten jedoch kein Erbarmen und konnten auch den 3. Einzelblock mit 2:4 für sich entscheiden. Schlusstand: 8:16. Gratulation an TD Aigle und ein grosses Alleeeeeeez Bärn für Bern 3, das mit 3 neu-lizenzierten Spieler/in antrat.

C’mon Bern

Jürg Sterchi