Zum Abschluss der Vorrunde hatte Bern 1 im direkten Verfolgerduell Heimrecht gegen Romont 1. Von Beginn an war es die erwartet enge Partie auf sehr hohem Niveau. Nach der ersten Doppel- und Einzelrunde lagen die Berner mit 5:7 zurück. Nach der zweiten Runde vergrösserte sich der Rückstand auf 10:14. In der letzten Einzelrunde konnten die Berner den Abstand nochmals verkürzen und hatten bis zur letzten Partie noch die Möglichkeit auf ein Unentschieden. Leider kam dies aber nicht mehr zustande und das Match ging mit 15:17 verloren.
Bern 2 spielte gegen den Tabellen Zweiten aus Morges und wollte Bern 3 Unterstützung geben und den Waadtländern ein Bein stellen. Leider kamen die Berner zu Anfang nicht richtig in das Spiel und konnten den Rückstand, welcher zu Beginn entstand nicht mehr wett machen. Das Spiel ging mit 8:16 verloren und es zeigte sich einmal mehr, dass es sehr wichtig ist, gut in die Partie und Spiele zu kommen.
Bern 3 spielte im Kantonsduell bei den Chillout Dragons in Safnern. Hier konnten der DC Bern von Beginn an richtig Gas geben und einen Vorsprung raus spielen, welcher über den ganzen Nachmittag ausgebaut wurde und das Spiel schliesslich mit 21:3 gewonnen wurde.