„S Eis“ spielte am Samstag Runde 6 in der Meisterschaft zu Hause gegen Joker 1. Nach dem ersten Doppel- und Einzelblock waren die Gäste mit 5:7 noch auf Tuchfühlung zu den Bernern. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut und die Mannen um Coach Reto Sigrist gewannen mit 23:9.
Am Tag darauf wurde bei den Midland Knights die Runde 2 nachgeholt. Nachdem die erste Doppelrunde mit 1:3 an die Gastgeber ging drehten die Berner bei den Einzeln auf, gewannen alle und stellten auf 3:9 aus Sicht der Gastgeber. Die zweite Doppelrunde wurde wieder von den Midland Knights mit 3:1 gewonnen, worauf die Berner die Einzel mit 6:2 für sich entschieden. Gleich das erste Einzel in der Schlussrunde brauchte den 17ten Punkt für die Gäste, der auch den Sieg bedeutete. Endstand aus Sicht der Gastgeber 12:20.
Bern 2 Spielbericht von Coach Jüre Sterchi:
Im schönen Berner Oberland, in Lauterbrunnen, hat sich das Team Bern 2 in Runde 6 eine 24:8 Klatsche abgeholt! Boing! Der Hammer sass tief, die Enttäuschung war gross. Beim genaueren Hinschauen täuscht jedoch das hohe Resultat. Praktisch alle Spiele gingen 2:1 oder 1:2 aus. Oftmals fehlte nur wenig und die Spiele hätten auch anders ausgehen können. Ich danke unseren Aushilfsspielern Maykel und Reto bestens für ihren Einsatz.
Nun heisst es Mund abwischen, Kopf hoch und weiter geht’s. Noch vor Weihnachten steht der letzte Spieltag der Hinrunde an und Bern 2 wird eine Reaktion zeigen. Und für die Freunde aus Lauterbrunnen: „Ihr müsst noch in Bern antreten, Jungs!“
Bern 3 spielte auswärts bei Kipik Plus. Hier gab es nach einer kämpferischen Leistung eine knappe 10:14 Niederlage. In der nächsten Runde sind die Chancen da, den zweiten Saisonsieg gegen Romont 2 einzufahren. Hopp Bääärn!!